Männermannschaft verabschiedet sich in die Bezirksliga

Nach nunmehr 2 Jahren in der Bezirksoberliga des Kreises Offenbach-Hanau müssen die Männer des HSV Nidderau den Weg in die Bezirksliga antreten (der früheren Bezirksliga A). Nach 3 erfolgreichen Aufstiegen konnte sich die Mannschaft eine Saison in der Bezirksoberliga halten. Die meist schwierigere 2. Saison zeigte sich auch bei den Nidderauer Handballern. Dabei hatte die Mannschaft nicht unbedingt mit der prognostizierten zweiten schwierigeren Saison zu kämpfen. Nach einem guten 7. Platz im Vorjahr verließen Trainer und einige Spieler den Verein. Spieler, die in den letzten Jahren tragende Säulen waren. So hatte man mit dem Verlust einer ganzen Mannschaft zu kämpfen. Zu Beginn der Saison war man jedoch optimistisch, den Verlust mit dem verbleibenden Spielerpotential noch einigermaßen ausgleichen zu können.
Doch nun kamen Verletzungsprobleme einiger Spieler hinzu, die monatelange Ausfälle zur Folge hatten. Bis zum heutigen Tag, hat z.B. ein Spieler ein ganzes Jahr kein Spiel mehr bestreiten können.
Was kommen musste trat schließlich auch ein. Neben der schwierigen Trainersuche, man fand schließlich ein Trainergespann, aber erst im Juni des vergangenen Jahres, hat man erst sehr spät mit der Vorbereitung beginnen können.

Im Verlaufe der Saison summierten sich alle negativen Ereignisse und zu jedem Meisterschaftsspiel stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. So konnte man sich zu keiner Phase der Saison richtig einspielen.
Der Kampfgeist der Mannschaft war ungebrochen und die Fans sahen eine zum Teil gut aufspielende HSV-Truppe aber gerade in dieser Saison kamen sehr starke Aufsteiger und auch Absteiger in die BOL, die die „Herkulesaufgabe“ nicht abzusteigen noch schwieriger machte.
Was der Mannschaft hoch anzurechnen ist, war die Tatsache, dass der Teamgeist nie auf der Strecke blieb, die Kameradschaft im Team immer zu spüren war.
Letztendlich hat es nicht gereicht, die Klasse zu halten, was Verein und auch Fans mit Bedauern zur Kenntnis nahmen.

Für die neue Saison wird sich die Mannschaft neu sortieren müssen. Spieler der 2. Mannschaft ergänzen den Kader, weil sich unter anderem 2 Spieler zu anderen Vereinen verabschiedeten, ein Spieler vorerst einmal pausiert und ein Spieler aus beruflichen Gründen seine „Handballschuhe ruhen lässt.“

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern in der vergangenen Saison und insbesondere bei den vielen Fans, die den „Bertha-Dome“ in den letzten Spielzeiten oftmals zum „vibrieren“ brachten.

Redaktion: Manfred Lipp

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....