TV Wächtersbach – HSV – 28:27 – „Sieg verschenkt“

Zum verlegten Spiel aus der Vorrunde mussten wir am Sonntagnachmittag nach Bad Orb. Gegen den Tabellendritten ebenfalls ein Absteiger aus der BOL, TV Wächtersbach (17:7) stand uns eine schwere Aufgabe bevor. Mittlerweile müßig zu erwähnen, dass uns aufgrund Verletzungen usw. wieder nicht alle Spieler zur Verfügung standen. In den beiden Trainingseinheiten hatten wir gut trainiert und uns auf den Gegner (vermeintlich) gut vorbereitet. Auch einige Zuschauer haben die Reise nach Bad Orb angetreten, um uns lautstark zu unterstützen. Bis zum 3:3 verlief der Beginn der Partie recht ausgeglichen, doch bereits zu diesem frühen Zeitpunkt konnte man erkennen, dass es uns vor allem in der Abwehr nicht gelang die Vorgaben umzusetzen und den gegnerischen Kreisläufer entscheidend zu decken. Mit einem 3:0 Lauf erzielten die Gastgeber das 6:3, doch uns gelang es bis zur 19. Minute wieder auf 8:8 zu egalisieren. Beim 10:11 gelang uns sogar wieder die Führung, doch wieder mal wurden klare Torchancen nicht in Treffer umgewandelt. Somit blieb Wächtersbach auf Tuchfühlung und konnte beim 11:11, 12:12 und 13.13 (27.) jeweils ausgleichen. Mit 2 weiteren Treffern gelang den Gastgebern sogar die 15:13 Führung, ehe wir kurz vor der Halbzeit wieder auf ein Tor verkürzen konnten (15:14). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff ging Wächtersbach mit 2 weiteren Toren mit 17:14 (33.) in Führung. War das ein Weckruf? Scheinbar, denn innerhalb von nur 3 Minuten gelang es uns mit schnell vorgetragenen Angriffen 5 Treffer in Folge in Folge zu erzielen. Der Lohn war die 17:19 Führung. Leider war das aber nur ein Strohfeuer und Wächtersbach gelang es, aufgrund unserer immer wieder fahrlässig vergebenen Torchancen, seinerseits erst zum 21:21 auszugleichen und im Anschluss daran sogar wieder die Führung zu übernehmen (22:21 / 42.). Fortan liefen wir immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Gelang es uns mal schnell zu spielen warfen wir auch unsere Tore. Leider immer wieder unterbrochen von technischen Fehlern oder schwachen Abschlüssen. Wächtersbach spielte es clever weiter und beim 28:25 (57.) schien das Spiel entschieden. Doch immerhin die Moral stimmte. Bis zum Schluss versuchten wir alles um eventuell noch einen Punkt zu holen. Beim 28:27 keimte nochmal ein bisschen Hoffnung auf, doch Wächtersbach konnte bzw. durfte die verbliebenen 52 Sekunden bis zum Abpfiff runterspielen.

Fazit: Schaffen wir es unsere normale Leistung vor allem im Angriff abzurufen, hat es jeder Gegner gegen uns schwer. Leider gelingt uns das in den letzten Spielen nicht konstant genug. Gegen schwächere Gegner kann man sich solche Einbrüche erlauben nicht aber gegen Mannschaften, die aus der BOL abgestiegen sind wie Seligenstadt (24:23) und Wächtersbach. Nächsten Samstag geht es gegen den dritten Absteiger, die Zweite Mannschaft der TGS Niederrodenbach (Hinspiel 26:26). Hier müssen wir in der Abwehr dringend den Kreisläufer besser als im Hinspiel in den Griff bekommen und gleichzeitig im Angriff wieder unsere Stärken zeigen, die wir schon oftmals in der Hinrunde unter Beweis gestellt haben. Als Aufsteiger stehen wir gemeinsam mit den drei Absteigern auf den vier ersten Plätzen in der A-Klasse. Viele hätten uns das nicht zugetraut und man darf und kann auch nicht erwarten, dass die Mannschaft nach 2 Aufstiegen nacheinander trotz der Neuzugänge schon so erfahren und gefestigt ist, dass man jetzt auch in der A-Klasse alle Spiele gewinnen wird.

Es spielten: Noah und Johann im Tor, Edward (7), Tobi (7), Felix (2), Wolfgang, Flo (2), Jan, Markus (2), Christian, Michael (1), Simon (2), Marius (4), Phillipp.

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....