Endlich!!!! Unsere Damen hämmern gegen den SV Erlensee ein 37:15 zwischen die Pfosten

Die Damen des HSV Nidderau hatten in der Saison 22/23 nichts zu lachen. Kurz vor Beginn der Runde stand man mit 8 Langzeitverletzten da und hätte die Saison in der Bezirksklasse A eigentlich absagen müssen. Aus Gründen des Schiedsrichtersolls musste man die Saison jedoch durchhalten um der Männermannschaft die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga zu erhalten. Ein jedes Spiel in der A-Klasse endete, wie nicht anders zu erwarten, in einer Katastrophe und dennoch hielt die Mannschaft geschlossen durch.

Nach dieser Durststrecke zeigte sich die Damenmannschaft aber bereits beim Auswärtsspiel gegen die TG Hanau in aufsteigender Form und am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, der erste Sieg nach eineinhalb Jahren konnte eingefahren werden. Im Heimspiel am Samstag, den 25.11.2023 überzeugten die HSV-Damen mit Tempospiel von der ersten Minute an und auch das gebundene Spiel vor der Deckung wusste zu gefallen. Man merkte dem Team deutlich die wiedergefundene Spielfreude an. Die Damen II aus Erlensee wehrten sich so gut es eben ging, waren aber hoffnungslos unterlegen. Gerade deshalb muss man den Spielerinnen dieser Mannschaft Respekt zollen, die in keiner Phase des Spiels ihrer Frustration nachgaben, oder den Kopf hängen ließen.

Zum Spielverlauf selbst gibt es nicht viel zu sagen, Nidderau führte von der ersten Minute an souverän und ging mit 10 Toren Führung in die Halbzeit. Trotz einiger Konzentrationsmängel im Abschluss legte man in der 2. Hälfte noch einen Zahn zu und schloss da Spiel letztlich mit einem 37 : 15 Endergebnis ab.

Trainer Kliehm nach dem Spiel: “ich freue mich riesig für meine Mädels, den Sieg haben sie sich redlich verdient. Spielerisch haben wir noch viel Arbeit vor uns, was heute, ob der Qualität der neuformierten 2. Mannschaft von Erlensee, ein wenig in den Hintergrund trat, aber wir sind auf einem guten Weg. Die Stimmung im Team ist gut und auch die Einsatzbereitschaft stimmt. Ins gebunden Spiel vor der Abwehr müssen wir noch mehr Struktur hinein bringen und konzentrierter abschließen. Wir haben noch zu viele freie Chancen nicht verwertet. Deutliche Fortschritte haben wir im Deckungsverhalten gezeigt, gute Übergaben und konsequentes Arbeiten im 1:1 haben mir recht gut gefallen, jedoch bleibt abzuwarten wie gut wir an dieser Stelle auch gegen schnellere Mannschaften bestehen können. Betrachtet man an dieser Stelle das Spiel gegen die TG Hanau, welche wesentlich stärker auftrat als Erlensee und welches wir unglücklich mit dem Schlusspfiff verloren haben, mache ich mir diesbezüglich aber nicht wirklich Sorgen.”

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....